Donnerstag, 24. März 2016

Ostercountdown Tag 11

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder dabei seid.

Das Team stampin4you hat für euch einen Ostercountdown vorbereitet. Bis Ostersonntag zeigen wir euch jeden Tag ein neues Werk, das wir mit Produkten von Stampin' Up! gebastelt haben. Damit möchten wir viele Anregungen für die eigenen Bastelprojekte zum Thema Ostern bieten.


Heute habe ich für euch eine Frühlingsverpackung für vier Ferrero Küsschen in Form eines Schmetterlings:

Dafür schneidet ihr zwei Streifen Designpapier mit den Maßen 2,5cm x 25cm (oder 7/8+" x 9 3/4+").
Die beiden Streifen werden bei 2, 10 und 18cm gefalzt (3/4", 3 7/8" und 7 1/8").
Nun wird neben allen drei Falzlinien links und rechts bis zur Mitte eingeschnitten und der entstandene "Schnipsel" rausgetrennt.
Ihr nehmt nun einen der Streifen und legt ihn S-förmig übereinander, so dass die Einschnitte alle übereinander liegen. Dies jetzt mit einer Foldback Klammer, Büroklammer oder ähnlichem festhalten und den zweiten Streifen genauso übereinanderlegen.
Die beiden S-förmigen Streifen werden nun zusammengesteckt. Die länglichen Streifen sind die Fühler des Schmetterlings. Diese könnt ihr mit einem Spieß oder ähnlichem eindrehen.
Jetzt werden nur noch die vier Küsschen hineingeschoben und tadaaaaa - fertig ist der Schmetterling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen